Wahl_Reportage_2

Meine Interviews bei den Grünen sollten am Tag der Bundestagswahl 2005 im Rahmen einer RTL-Wahlparty gesendet werden. Natürlich wollte ich das ganze selber anmoderieren...also, ich hatte Hoffnung neben Frauke Ludewig die Moderation zu machen.

Vorab ging es mal wieder über den Roten Teppich, dann habe ich die Frauke getroffen und anschließend gab es erst einmal eine Stärkung. Diese ganze Politik zieht sich ja immer ewig hin, wenn ich da nur an den Tag der Interviews denke, ojeoje.

Ich habe dann noch den Ottfried Fischer und den HaPe Kerkeling getroffen. Letzterer war irgendwie inkognito da, jedenfalls hatte er einen angeklebten Bart.

Dann lief mir noch Sharon Brauner über den Weg. Wir haben ja in Prag für “Der Letzte Zug” gemeinsam vor der Kamera gestanden. Hihi, die hatte ihren kleinen Hund mit dabei. Wir sind ja seit Prag dicke Freunde. Ich habe in den Drehpausen immer mit ihm rumgetobt.

 

Einige Autogramme habe ich auch gegeben. Der Beitrag wurde übrigens nicht gesendet. Das Wahlergebnis war irgendwie komisch und alle waren ganz verwirrt und aufgeregt. RTL hat den Beitrag dann am Montag in Explosiv ausgestrahlt.

[ zurück zu Lena ]