McDONALD´S

Freundlichkeit hat einen Namen ... Lena Beyerling. Meine anderen Berichte endeten oft bei Toys are us oder im McDoxx (zensiert). Ab und zu begannen sie auch dort bzw. wurde eine Drehpause genutzt. Nun bin ich sozusagen selber Mitarbeiterin. Warum? Naja, ich war jung und brauchte das Geld. Also McDoxx (zensiert) heißt ab jetzt wieder McDonald`s und ich bin die freundliche Werbeträgerin ... zumindest für die Weihnachtszeit 2002.

Auf das Casting hatte ich mich schon ganz doll gefreut, schließlich bin ich ja mindestens 3x als Juniormitglied bei McDonald`s registriert und somit schon zwangsweise “Stammkundin”. Dann noch Hans-Laurin, früher auch Hans Timo ... zu jedem Casting, Dreh, Geburtstag und neuerdings immer öfter im Flora-Park. Da kommt so einiges an Pommes zusammen in den letzten Jahren.

Dem ersten folgte ein zweites Casting und eine Einladung nach Hamburg...

...Stau bei BS, das fängt ja gut an. Cool das wir genug Platz im Auto haben...

...in Hamburg dann “Fitting” bei den Produzenten “five_three double ninety filmproductions” . Das mit dem “Fitting” hab ich nicht verstanden, die hatten für alle Anwesenden nur ein Trainigsgerät und das war 100 Jahre alt. Naja, für Papa hätte es ja gereicht, der hätte es auch nötig...

...Familie Müller aus Berlin war auch da. Da auch das zweite Casting keine Entscheidung brachte, haben die halt zwei Kinder anreisen lassen...

...also, das Outfit hat mir schon gefallen...nur der Pullover hat gekratzt und ich wollte sowieso mit den anderen Kindern spielen...

 

 

 

 

...dafür war das Hotel endgeil. Die hatten doch tatsächlich eine viereckige Klobrille, so groß wie unser Kinderzimmertisch, und ein gläsernes Bad mit lauter Lampen überall...

...doch nun zur Arbeit, naja, am nächsten Morgen gings halt los. Ich wollte erst nicht aufstehen, dann keine Zöpfe haben...aber dann...hab ich mir einfach einen Lippenstift besorgt und mich erst mal für den Film so richtig schick gemacht...

...am Set waren dann viele Leute. Für einige wurde extra ein Monitor aufgestellt. Was die sehen, seht ihr auf dem Bild oben, wie das aussieht, wenn alle auf das “Geschehen” warten, seht ihr rechts...

und unten der Kameramann und was der so sehen kann...

...als nächstes habe ich dann noch ein “Kinderzimmer-set” entdeckt. Scheint mir mal wieder eine “Bettszene” zu werden. Das hatte ich in meinem allerersten Film “alicia!” auch, genau vor einem Jahr...

...doch vorher ging es raus. Da wird der Hans-Laurin aber staunen. Er durfte ja bei Wolffs Revier mit einem Auto rumfahren und war da ganz stolz drauf...hihi...nun kann ich ihm auch etwas davon erzählen...

...und so wird es später ungefähr aussehen. Ich kann ja hier auch nicht soooo viel zeigen, nicht was der König noch was mitbekommt und auch so eine Werbung macht...eine Woche eher vielleicht... (geschrieben vor dem 27.11.02!)

...so Leute, es folgte dann wirklich eine Bettszene hmmm mit lecker Jeff...

...und einer Lichtcrew...

...und den Tonleuten, der Regie, den kameraleuten, und der, die und der auch, ups, und die am Monitor auch noch...

...na da geh ich doch lieber Abendessen in der Pizzeria. Die Müllers sind mit uns gemeinsam gegangen und wir Kids haben die Gaststätte komplett in Beschlag genommen. Schließlich durften wir selber Pizza backen und mit Freigetränken und Snaks wollten die uns zur Ruhe bringen *lol*...

...In einem Einkaufszentrum wurde auch gedreht. Da hatten die Rentiere. Wie die in die Mall gekommen sind, seht ihr hier rechts.

Darunter gibt mir der Regisseur Anweisungen. Jeff muss mir übersetzen. Hier wurde vorwiegend Englisch gesprochen. Toll fand ich den Standort. Im Hintergrund seht ihr das Schild eines Spielzeugladens. Papa musste dann auch für mich einkaufen: “Ich möcht so gern mal Haare schneiden so wie`s mir gefällt, mal kurz mal lang mal frech mal...” - also, die Reklame kenn ich auswendig. Papa hat mir dann das Spiel gekauft....und war selber eine Etage tiefer beim Frisör...

...hier seht ihr, was in Drehpausen so abgeht. Tja, so eine Digitalkamera ist unberechenbar...

 

...die Einstellung auf dem Parkplatz war interessant. Die hatten doch tatsächlich Schnee...aus einem Blechkasten...und bei genauer Betrachtung...igitt, Seifenschaum oder sowas...

...aber jetzt Leute, Endspurt bei McDonald`s. Das Schild im Hintergrund war einer näheren Betrachtung wert und entpuppte sich als Stehlampe fürs Wohnzimmer...

...der Jeff musste jede Menge Hamburger verdrücken. Haben die da auch was mit der Schneekanone gemacht? Stylisch die Teile oder?

 

 

 

In der Küche habe ich erst mal eine Schulstunde abgehalten. Pizzabacken war das Thema. Schließlich habe ich das ja am vergangenen Abend nicht umsonst gelernt. Wenn es demnächst Pizzen bei McDonald`s gibt, müssen die mir Lizenzgebühren zahlen...

...die letzte Einstellung...geschafft. Anschließend liefen viele glückliche Menschen rum. Wir sind dann alle zum Italiener gefahren....ich hab Pizza gebacken und gegessen...

...und zum Abschluss noch einen riesen Applaus von allen bekommen. Ich danke euch allen und freu mich mit euch auf die Vorweihnachtszeit. Die Worte ”Papa, wann ist Weihnachten” “Bald...mein Kind,...bald”, werden uns alle durch diese Zeit begleiten.

...also dann, merry x mas

Leider hat McDonalds den Werbespot vom Server gelöscht. :-(

[ zurück zu Lena ]

[ zurück zu den Beyerlings ]