Langer Samstag

2003 - 2007...

4 Jahre liegen zwischen den beiden ersten Fotos. Bei mir sieht man das ja ganz deutlich, 2003 kurz vor dem Dreh des “Spießer-Spots”und meiner Einschulung, 2007 nach Abschluss der Grundschule. Bei Inka könntet ihr denken: “Äh, höchstens 4 Wochen”....

An meinem 8. Geburtstag habe ich Inka zum ersten Mal getroffen. Da bei uns zu Hause oft Musik von Platten aus alter DDR-Zeit dudeln, kannte ich Inka vom Mitsingen des “Spielverderber”. Da sie genau an meinem Geburtstag in Magdeburg einen Auftritt hatte, wollte ich natürlich auch ein Autogramm. Die ganze Geschichte könnt ihr unter dem link “Der Flora Park wird 10, Lena 8” ansehen. Dazu müsst ihr allerdings im Bereich “Lenas Welt” mittlerweile seeeehr weit nach unten scrollen.

Nun haben wir uns wiedergesehen. Für die Sendung “Der lange Samstag” durfte ich mit ihr gemeinsam moderieren. Aber vorab gab es noch einige andere aufregende Ereignisse... 

diese zwei Bilder groß? - hier klicken!

...in den Tagen vor der Aufzeichnung am 25.08. gab es jede Menge Termine. Wir waren z.B. in einem Studio und haben Fotos für die SuperTV gemacht.

 

Meine erste Titelseite. (könnt ihr unter Presse ansehen und nachlesen).

Naja, die Schlagzeile fand ich nicht so toll, aber das Interview war ja schon die ganze Zeit so komisch. Inka und ich sollten immer auf die gleichen Fragen antworten. Bisher wurden mir bei Interviews immer “kindgerechte” Fragen gestellt. Naja, egal, das Foto-Shooting war suuuuuuuuper und hat mir ganz viel Spass gemacht - das könnt ihr auf den Bildern sehen.

 

Den Spass hatte ich auch eine Woche später in einem Tonstudio. Ich hab ja schon so einiges erlebt, aber das Studio in Adlershof ist bestimmt nicht zu toppen. Ich stand zwischen riesigen Säulen und hab den Titel “Spielverderber” neu eingesungen. In der Sendung soll das eine Überraschung für Inka werden. Ohje, das riesen Studio und ich kleine Lena.

diese 4 Fotos groß? - hier klicken!

Beim MDR war dann alles ganz easy. Ich konnte zwar zunächst nicht den Boden berühren....

...aber nach einigen Änderungen in der Kulisse ging auch das, auf “Lümmelsäcken” durften wir es uns bequem machen.

diese 4 Bilder groß? - hier klicken!

In der Sendung habe ja nicht nur ich gesungen. Jede Menge Künstler waren anwesend oder liefen per MAZ über den Bildschirm. Ich habe den Betrag errechnet, den jeder Einwohner aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt spenden müsste, um 1 Million Euro zu sammeln. Diesen Betrag benötigt ein Verein, der ein Kinderhospiz errichten möchte. Es sind übrigens nur aufgerundete 11 Cent.

IC Falkenberg wurde zum prominenten Botschafter dieser Einrichtung ernannt und bekam von Inka die Anstecknadel verliehen und von mir angebaut.

diese 3 Bilder groß? - hier klicken!

So, hier sehrt ihr mich noch mit den Kindern der Leipziger Stepptanzkompanie und dem lecker Pudding, den es am Schluss der Sendung gab.

Aus dem MDR Funkhaus in Leipzig verabschiede ich mich nun von euch und hoffe, ihr habt die Sendung gesehen, sie hat euch gefallen und ihr habt das dem MDR auch mitgeteilt. Bis denne, vielleicht wieder aus Leipzig, eure Lena.

diese 3 Fotos groß? - hier klicken!

[ zurück zu Lena ]