GZSZ

Moin Leute, am 20.10.05 war ich für euch in Berlin unterwegs und habe die GZSZ Leute am Set besucht. Unter der Rubrik “Lena trifft” habe ich ja neulich einigen Politikern auf den Zahn gefühlt, heute sind Schauspieler dran. Das ganze ist für Exclusiv Weekend (RTL) und läuft dort unter der Rubrik “Kinderreporter”.

Zunächst habe ich mich etwas am Set umgeschaut, das Catering erkundet und dann den Daniel Fehlow getroffen.

Wir haben uns lange unterhalten und der Daniel war voll nett. Er hat sich extra hingehockt, damit ich nicht zu ihm aufschauen muss. Da hat er bestimmt am nächsten Tag einen Muskelkater von.

Als nächstes habe ich dann Susan Sinderopoulus interviewt. Also, damit ich mich jetzt nicht bei allen wiederhole, Susan war auch voll nett, so wie alle, die ich vor Ort getroffen habe. Für son Gespräch unter Mädchen haben wir uns dann in die Lounge zurückgezogen. Ich weis jetzt alles über Hochzeitskleider, Nachwuchspläne, Lieblingstiere. Und schaut mal auf dem Bild rechts unten, was wir für tolle Schnuten ziehen können...

Ulrike Frank war auch vor Ort. Wir haben an der Bar etwas die Dreharbeiten behindert. Es gab aber viel zu erzählen und da musste das Filmteam halt etwas auf uns warten.

Äh, nicht das ihr denkt, ich würde hier die Wohnwagen anmalen. Nein nein. Aber so ein richtiger Reporter muss manchmal auch Türen einrennen und sich seine Gesprächspartner suchen. Hier habe ich dann Hanne Wolharn erwischt. Wir haben uns über die angenehmen und unangenehmen Seiten der Maske unterhalten. Ihr wisst ja, manchmal ruppen die an den Haaren und flechten Zöpfe (Die Liebe eines Priesters) ohjeohje. Manchmal schneiden die die Haare aber auch ab (Der letzte Zug). Naja, das erspart dann die unangenehmen Dinge...

Zum Schluss stand ich dann noch einmal im Mittelpunkt der Reportage und habe über meine Erlebnisse bei den GZSZ-Stars erzählt. Da sag ich mal tschüss bis zur Sendung und vielleicht später bei einer weiteren Reportage unter dem Titel “Lena trifft...”

[ zurück zu Lena ]