Dodo

Also, so sehr habe ich mich nicht mehr gefreut, seit wir in Polen den Tiger aus dem Greifer gewonnen haben (Die Geschichte steht im Reisetagebuch 2003). Als ich von meiner Agentur über die Anfrage informiert wurde, ich soll einer Trickfilmfigur meine Stimme leihen, war ich total aus dem Häuschen. Das wollte ich schon immer einmal tun. Schließlich machen das doch alle “großen” Schauspieler. Ich seh das immer in den Trickfilmen - Otto, Nina Hagen, Mario Adorf... usw.

Ich war total aufgeregt und es ist auch wirklich nicht so einfach, innerhalb von wenigen Sekunden den jeweiligen Text zu sprechen / spielen.

Hier seht ihr mich beim Text lernen. Wir sind Freitags nach der Schule nach Berlin gefahren und haben in der Innenstadt erst einmal ausgespannt - und Text gelernt. Anschließend waren wir im Tonstudio (übrigens da, wo ich auch “Unser Charly” synchronisiert hatte) und haben den Produzenten getroffen. Als Patin beim Deutschen Filmpreis hatte ich ihm im letzten Jahr den Preis für den Besten Kinder und Jugendfilm (Lauras Stern) überreicht. Nach einigen Übungen ging es dann gleich zur Sache. Am Abend waren wir auf dem KuDamm. Äh, so einige andere Menschen waren dort auch noch unterwegs. Deutschland hatte soeben ein WM-Spiel gewonnen und dort ging wirklich die Post ab. Für mich ging es am nächsten Tag weiter mit dem Einsprechen des Textes. Nun freue ich mich auf den 20.09.2007. Genau eine Woche vor meinem 12. Geburtstag ist nämlich der Kinostart geplant.  

Diese Bilder groß?

HIER KLICKEN

So, nicht das ihr nun denkt, ich habe mal eben eine Stunde Nashorn gesprochen und 20 Stunden in Berlin gefeiert.... zählt mal die Kaffeebecher. Tschüss - und ich hoffe ihr werdet euch den Film anschauen. Eure Lena

Diese Bilder groß?

HIER KLICKEN

[ zurück zu Lena ]