Belzig

Meine nächste Rolle führte mich nach Belzig. Gedreht wurden hier Einstellungen für den Film “mit oder ohne” (Arbeitstitel?), Regie Udo Witte. Wir sind am 01.10. gegen 10:00 Uhr in Belzig eingetroffen. Da musste ich zunächst an Hans-Laurins Rolle bei Wolffs Revier denken. Als Toter auf dem Schrottplatz hat er ein ähnliches “Ambiente” erlebt wie ich hier in Belzig *grins*. Die “entferntere” Bahnhofsumgebung sah schon wirklich ein wenig heruntergekommen aus. Naja, im Film heißt der Ort ja auch AMENDE *lol*.

...auch die Maske war “provisorisch”. Die Seitenscheibe eines PKW ersetzte den Spiegel und Mutti die Maskenbildnerin...

...und hier gleich ein zweites TV-Team. Also, sowas haben die da bestimmt noch nie erlebt...

Die Filmleute hatten so eine Art Feldlager aufgebaut...

...in Belzig war dann auch ganz schön was los, hier der Bahnhof...

...am Set gab es jede Menge Technik und jede Menge Stühle...

...eine Filmschwester, die ein eigenes Double hatte (die meiste Zeit wurde eine Puppe mit den Sachen meiner Filmschwester herumgetragen), weiterhin viele Schauspieler...

...eine Filmmutti und eine zweite Filmschwester...also Filmmutti, da sag ich nur “fleißig fleißig”...oder sollte ich das zum Filmpapa sagen...

...hier meine Tante Tess, äh, die Hauptperson des Filmes. In der Fortsetzung dieser Geschichte, also im Bericht vom zweiten Drehtag in Berlin, werde ich etwas mehr über sie berichten...

...hier der gefakte Bahnhof AMENDE, es wurden die Schilder überklebt oder ausgetausch, im Bereicht von SOKO-Leipzig hatte ich ja schon einmal Detailfotos von so einer Verwandlung...

...die wahre Hauptrolle hatte eine Ferkeltaxe...

...so, das was jetzt kommt kennt ihr, unterschiedliche Einstellungen...und “wir machen eine Probe”...und “Achtung, wir drehen”...und “nochmal bitte” ... und “wir machen noch eine”...und zum Schluss “wir checken, Kamera sauber”..

...naja, es wurde alles zügig und in Ruhe abgearbeitet weil alle professionell gearbeitet haben.

...ab und zu kamen sogar richtige Reisende vorbei...

...mein Filmpapa, wie war das? 3 Kinder...fleißig fleißig *lol*...

...und Schluß jetz, bis zum nächsten Drehtag.

 [ zurück zu Lena ]

 [ zurück zu den Beyerlings ]

IMPRESSUM