07-Henne

Die Verleihung der Goldenen Henne 2007 und die Gala dazu waren in diesem Jahr etwas ganz besonderes für mich. Zum 3. x hintereinander bin ich ja sozusagen schon “Stammgast”. Dieses Jahr gab es eine Einladung für mich + Begleitung.

Die Karten in der Tasche, das Hotel (genau gegenüber dem Gebäude mit der “McDonads, über 50x in Berlin” Reklame auf dem Dach) gebucht und das Auto betankt, kam am 18.09. um 11 Uhr ein Anruf und, da Papa in einer Versammlung war, um 14 Uhr der Rückruf - “Wir suchen Lena und wollen, dass sie Stefan Mross am Roten Teppich der Henne Gala unterstützt...also, wenn sie Lust hat und das zeitlich so kurzfristig geht.”

Lust ja, kurzfristig - na ja, die Beyerlings sind für Spontainität bekannt - aber irgendwie war ja alles für den Besuch der Henne und nicht für eine Tätigkeit am Roten Teppich geplant.

Nach kurzer Familienkonferenz und Umplanung saß ich dann aber pünktlich, einen Tag darauf, zunächst in der Redaktionskonferenz und anschließend, ihr werdet es nicht glauben, auf dem Roten Teppich, darauf wartend, dass die Probe beginnt.

Diese 5 Bilder groß? Hier klicken!

Stefan und ich probten ein wenig und natürlich war das alles nicht in einer halben Stunde zu schaffen. Also Zeitplan ade...

Auf jeden Fall aber haben wir es geschafft etwas zu essen und, um keine Zeit zu verlieren, uns auch gleich im Restaurant umzuziehen. Ins Hotel gegenüber der Leuchtreklame (siehe oben), hätte es mindestens 30 Minuten gebraucht - hin, und so viel Zeit hatte ich nicht, schließlich war ja der eigene Gang über den Roten Teppich geplant und mit ner Limo vorfahren wollte ich auch.

Diese 6 Bilder groß? Hier klicken!

Da Stefan für die Fernsehsendung auch vorgefahren ist und das mehrmals aufgezeichnet wurde, gab es beim Fahrerservice einige Probleme. Am Parkhaus stapelten sich die geladenen Gäste und auch der Redaktion stand schon der Schweiß auf der Stirn, ob ich auch pünktlich eintreffen würde. Papa sagt dann immer “Alles wird gut” und so kam dann auch der Shuttel und brachte uns direkt zum Teppich und zu Naddelchen und Fans.

Schaut euch an, wie ich nach den Autogrammen von den Fotografen empfangen wurde. “Lena, Lena, hier, spring mal hoch, nein, links schauen, lächeln, hier, guck mal, ja ja spring noch mal hoch, eh, du da hinten, geh aus dem Bild, Lena, Lena...”

Wahnsinn, schön, witzig, ich weis nicht, was ich sagen soll.

Diese 5 Bilder groß? Hier klicken!

Also erst mal weiter, ab zur Maske. Mikrofon um und ab zur Presse im Friedrichdtadtpalast. Noch ein Roter Teppich, noch mal die Blitzlichter. Einige Bilder könnt ihr im Bereich “Presse” sehen.

Und dann die Fernsehübertragung, live on tape, das bedeutet, es wird zwar aufgezeichnet, die Ausstrahlung erfolgt aber nahezu zeitgleich, es gibt nur weinige Minuten um etwas rauszuschneiden und zu überspielen.

 

Ich an der Wahlurne, Stefan auf dem Teppich. Alle kamen sie vorbei und einige hat er oder auch ich angesprochen und zur Stimmenabgabe gebeten.

 

Diese 4 Bilder groß? Hier klicken!

Nun, ich hab ja mal wieder keine Henne abbekommen, aber dieses Mal zum zweiten Mal eine in meinen Händen gehalten. 2006 war es die von Kiwi, 2007 die von der Familienministerin. Das Foto links wurde in einigen Zeitschriften abgedruckt. In der Mitte seht ihr mich beim Interview mit einer Super-Illu Redakteurin und rechts seht ihr u.a. Dagmar ich sag immer eGoistIn. Wenn ihr mal einen extravaganten Fummel braucht, besucht doch mal ihren Laden in der Goldschmiedebrücke in Magdeburg.

Aber genug mit dem Promi- und Kommerzrummel, es gab auch ein Traumpaar:

ein Bruder und Freundin hatten die Tanzfläche geentert und voll das Parkett aufgewirbelt.

Hallo Lena, gab es an diesem Abend nicht nur ein Traumpaar? Äh, kein Kommentar..

Diese 5 Bilder groß? Hier klicken!

[ zurück ]