KK-2

Im Frühjahr ging es für mich mal wieder nach Köln zum Drehen. Es waren noch einige Folgen von Kinder Kinder dran. Da bei uns in Sachsen-Anhalt Ferien waren, habe ich Lena mitgenommen. Sie hatte ja für LiebesLeben ebenfalls mit Brainpool gedreht und wollte Tobi Baumann wiedersehen.

Da Tobi auch son Spielefreak ist wie wir, na ja, eher noch schlimmer, wir dürfen ja an Schultagen nicht spielen, hatten wir einen großartigen Erfahrungsaustausch.

 

Bilder groß - hier!

Für eine der Folgen musste ich ein Spiderman Kostüm tragen. Da ich wegen der Verleihung des Deutschen Filmpreises einen Sperrtag hatte, konnte ich beim Dreh in der Pfalz nicht dabei sein. Die Lösung: Der Darsteller bekommt ein Ganzkörperkostüm und wird dann bei Abwesenheit durch einen anderen ersetzt. Naja, so geht es hat zu beim Film.

 

 

 

 

 

Hier wurde die Fahrt gedreht. Da ab und zu natürlich zu sehen sein soll, dass ich es bin, wurden einzelne Szenen ohne Spidermann Maske gedreht.

diese 5 Bilder groß? - hier klicken!

diese 3 Bilder groß? - hier klicken!

Hier einge Bilder, wie ich die teure Uhr meines Filmvaters “verscherbele”.

Natürlich gab es auch wieder jede Menge Freizeit. Da waren wir mal Minigolfen und “Bötchen”-Fahren. Danke für den Tipp. Ich hatte jede Menge Spass.

In Köln und Umgebung bzw. in NRW ist es üblich seiner Liebsten solche bunt geschmückten Bäume an den Balkon zu binden. Hier allerdings an einen Laternenpfahl. Ich hab jede Menge davon gesehen. Sogar wirklich am Balkon...im 4. Stock.

diese 3 Bilder groß? - hier klicken!

Hier mal noch einige Fotos vom Set und von den Pausen.

diese 4 Bilder groß? - hier klicken!

Und einige witzige zum Schluss. Alles was in der Folge aus der Pfalz gesprochen wird, habe ich vorher eingesprochen. Alles in mehreren Varianten, damit sich der Tobi später die am besten passende aussuchen kann.

Für das “making-of” habe ich auch einige Statements abgegeben. Vieleicht gibt es die Serie irgendwann mal auf DVD.

Da es beim Dreh in der Gaststätte immer später wurde, schließlich waren es ja alle Hauptdarsteller, die abgedreht werden mussten, wurde schon mal ein “Notfalldoubel” bereit gehalten. Da muss halt jemand von der Crew dran glauben und in das Spidermankostüm steigen.

Na ja, der Dreh in der Gaststätte war soooo lustig, dass ich bis zum Schluss mitgemacht habe und ads Doubel nicht benötigt wurde. Sehrt euch die Folge an, dann wisst ihr, was ich meine.

Dafür agb es dann zum Schluss, es war auch mein letzter Drehtag, ein Geschenk der Produktion.Nein, nicht die Flasche für mich... (die war für Papa), ein Nintendo-DS Spiel, ausgesucht von Tobi. Da kann ich ja an den nächsten Wochenenden loslegen.

Tschüss bis zur Preisverleihung...

diese 3 Bilder groß? - hier klicken!

diese 3 Bilder groß? - hier klicken!

[ zurück ]