Der kleine Eskimo

Der kleine Eskimo Lena und Laurin finnisches Volkslied Leva`s Polka  Loituma  Dolly Song Lena & Laurin

Neulich bei Amazon entdeckt... Lena & Laurin “Der kleine Eskimo”

Na sowas... neulich waren wir in Berlin und die Kinder haben diesen lustigen Song nach Leva`s Polka eingesungen und blub, 14 Tage später kann man das Ding bei Amazon bestellen... tzzzt tzzt Sachen gibt es. Nunja, zwischenzeitlich gibt es auch ein Video und eine Internetseite. Aber lest erst die ganze Geschichte:

Der Eskimo kam per Mail. Hallo, könnt ihr euch vorstellen, dass Lena den Eskimo singt? Nööööö habe ich (Hans) gedacht. Klingt wie so ne Schnappi-Kiste und Lena ist doch grad dabei 11 zu werden und wartet auf die Premiere von “Der letzte Zug”. Aber irgendwie ging das Liedchen nicht aus den Ohren und ich habe es, als alle beim Abendessen anwesend waren, abgespielt. Lena und Laurin waren begeistert, Lena wollte es als Klingelton für ihr Handy. Von da an haben es alle immer wieder gesungen und da wir grade über Drehtage in Berlin verhandelt haben (“SoKo Wismar” und “Allein unter Bauern”, hatten wir auch einen Überblick, dass es zeitlich realisierbar wäre, ein Demo des Titels einzusingen.... Dann ging alles sehr schnell. Naja fast...aber alles wird hier ja nun auch nicht verraten.

Diese Bilder groß? HIER KLICKEN

Einige Tage später wurde auch noch ein Video zum Titel produziert. Wir wollten das unbedingt in Magdeburg machen und sind zum Moritzplatz gefahren, um im Kulturzentrum Moritzhof zu drehen. Dort haben wir dann mehrere Räume in Anspruch genommen. Kostüm, Maske, Set, Catering... ach nee, letzteres hatte die Produktionsfirma vergessen. Wir haben dann Pizzen geholt. Die Pizzeria auf der Lübecker Str. ist was für Beyerlings “in und out” Seite - ähhhm, positiv gemeint!

Diese Bilder groß? HIER KLICKEN

Diese Bilder groß? HIER KLICKEN

 Vom Dreh müssen wir ja nun nicht so viel Berichten. Über Dreharbeiten ist ja auf diesen Seiten genug zu finden. Aber was neu war: Einige Fernsehsender hatten Kamerateams geschickt und auch ein Pressedienst war anwesend. So gab es neben dem Dreh auch noch Interviews und jede Menge Fotos...

So, hier noch alle links zum Titel:

Presse

Das Video findet ihr auf der Webseite “Der kleine Eskimo”

Hier könnt ihr die CD kaufen!!!

Amazon
Musicload

oder bei Eurem CD-Händler
(da braucht Ihr vielleicht die Bestellnr.)


Seven Days Music
Best.Nr. 88697016482

 

Diese Bilder groß? HIER KLICKEN