E-Mail

Gästebuch

Presse

links

Impressum

Urmel_aus_dem_Eis

Logbuch des Schrottautos Traumhaft: Es ist der 30.09.2005, 5 Stunden Schule und zweieinhalb Stunden Autobahn liegen hinter uns, vor uns weitere zwei Stunden Autobahn, Köln, Umziehen, 3 Stunden Fernsehaufzeichnung von “Urmel aus dem Eis”, VIP-Empfang (mit hoffentlich lecker Essen und viereinhalb Stunden Rückfahrt.

Wir haben Proviant für zwei Tage an Bord, einen DVD-Player, zwei Nintendo DS, 2x Bettzeug und zwei Kreditkarten. Der Tankinhalt reicht noch bis zum Coloneum. Aber nun ist erst einmal Futterpause angesagt.

Die Umzieherei im vollgepackten Traumschiff ist purer Stress, naja, zumindest für Mädchen. Es ist nicht mal hinten ein Spiegel in diesem sch... Fiat.

Aber egal, uns erwartet Urmel aus dem Eis und vorab 9 Freigetränke. Wir haben uns dann noch zusätzlich mit einer Menge Knabbereien versorgt und gespannt auf den Beginn der Aufzeichnung gewartet.

Es spielen ECHTE Schauspieler auf einer riesigen Bühne. Der Rest war eher Fernsehstudioflair. Hunderte Scheinwerfer, Technik an der Decke und viel Plastik.

Die Zuschauer wurden vorab in den einzelnen Reihen noch etwas hin- und hergerückt. Zum Schluss wurden die leeren Plätze “aufgefüllt”. Soll ja später alles voll aussehen im Fernsehen.

Den Vogel hat Hans-Laurin dann abgeschossen. Als der Moderator beim warm-up Unterstützung gesucht hatte stand Laurin fast auf dem Stuhl um sich auch möglichst effektiv zu melden. Natürlich wurde er ausgesucht und durfte die große Rutsche testen. Da konnte er sich mal wieder so richtig in Szene setzen und hat den riesigen Applaus der Massen sichtlich genossen. Irgendwer hatte dann noch Geburtstag und Laurin das Ständchen gesungen. Leider sind die Bilder auf Grund der Entfernungen und der Lichtverhältnisse nicht so fit und daher auch nicht alle zu vergößern. Für ISDN und DSL user HIER einige Bilder groß

Also, es spielen mit: Dirk Bach, Barbara Schöneberger, Ralf Schmitz, Heinrich Schafmeister, Götz Otto, Mirja Boes, Tetje Mierendorf, Michael Kessler, Lutz Herkenrath, Guido Cantz u.v.a.

Der Laurin sieht eher nicht so glücklich aus, wollte er doch sowieso lieber die Barbara Schöneberger beim Empfang treffen. Naja, die und auch den Dirk Bach haben wir nicht gefunden, Tetje Mierendorf war mit einem großen vollen Teller beschäftigt und die, die Zeit hatten, seht ihr auf den zwei Fotos rechts.

Unten dann noch einige Impressionen vom Geschehen auf der Bühne. Seht es euch doch am 17. und 18.12. selbst an. SAT 1 zeigt dann die Aufzeichnung in zwei Teilen.

Übrigens, je 3 Freigetränke vorab...in den jeweiligen 90 Aufzeichnungsminuten durfte niemand das Studio verlassen. Hihi, könnt ihr euch die Unruhe in den Sitzreihen vorstellen? Tschüss bis Dezember bei SAT1

[ zurück zu den Beyerlings ]