E-Mail

Gästebuch

Presse

links

Impressum

07-Muttertags-Show

Also, mit dem Eskimo-Song waren wir ja nun schon bei “Ramona”, in der ARD “Weihnachts-Show... äh, der Volksmusik” und nun sollte es noch die Sendung “Alles Gute zum Muttertag” sein. Allerdings gab es auch ein “Spezial” - Mama sollte in der Sendung überrascht werden. Der Plan war ausgeheckt - alle wussten Bescheid, nur Mama nicht. Doch hier nun der Reihe nach:

Ankunft in Leipzig. Die Stars und ihre “Begleiter”, einige wollten nicht erkannt werden, versuchten, an den kreischenden Fans vorbei, ins Hotel zu kommen. Einer tarnte sich als Nintendo-DS-Freak, die andere sich und dieses technische Gerät unter riesigen Akten. Im Hintergrund das Opfer - immer Bereit, lästige Fragen zu stellen.

Im der Hotellobby wartete schon die Verschwörergruppe. Erste Anweisungen wurden verschlüsselt übergeben. Zur Tarnung des Ganzen musste innerhalb von 12 Stunden eine kabarettistische Einlage eingeübt werden. Die wirklichen Anweisungen aber wurden per W-LAN auf die DS-Konsolen übertragen.

Aber 12 Stunden verblieben dafür nicht. Unter strengster Geheimhaltung wurde, in der Sendeanstalt, auf dem Flur hinten links, hinter einer Tür mit der Aufschrift “Mütter müssen leider draußen bleiben”, in einem kleinen Kabuff, eine neue Strophe des “Eskimo-Liedes” eingesungen. Dann lauert auch schon die Maske. Eine Täterin wollte bei den Tatvorbereitungen  nicht gesehen werden. Sie hielt die Augen fest verschlossen. Doch dann muss das Opfer in die Maske. Fragen über Fragen, da half nur eine beruhigende Massage und “Unschuld-heucheln”...

Diese 5 geheimen Bilder groß? - vorsichtig hier klicken

Dann war es soweit. Durch Kostüm und Maske getarnt betraten die Attentäter die Bühne und brachten ein Feuerwerk an Musik und Comedy... Das Opfer bracht völlig überrascht weinend zusammen, es wurden Rachegelüste geweckt. Die Verschwörer indes feierten sich auf der Bühne mit einem Abschlusslied selber.

 

Die 4 geheimen Bilder der Sieger groß? - hier klicken

Alle waren glücklich. Die Stars, die Produktion, der MDR, die Verschwörer.... und zum Schluss auch das Opfer.

 

Die 3 Bilder der glücklichen Menschen groß? - hier klicken

Das glückliche Publikum soll auch nicht vergessen werden. Die Täter mussten jede Menge Autogramme geben. Die Zukunft könnte so schön sein.... doch....

Wer steckt hinter dem Ganzen? Und wer ist das nächste Opfer? Was wird am Vatertag passieren, am Weltnichtrauchertag, an Halloween, Weihnachten oder Ostern 2008? Fragen über Fragen.

Diese letzten 4 Bilder groß? - hier klicken

[ zurück zu Lena ]

[ zurück zu Laurin ]