Weihnachts-Show

Die Weihnachts-Show der Volksmusik, am 25.12.2006 um 20:15 in der ARD zur besten Sendezeit ausgestrahlt - und wir waren dabei. Mir unserem “Der kleine Eskimo” sollten wir erstmals in einer Samstags-Abend-Show auftreten (na gut, es war Montag - aber immerhin ein Feiertag).

Vorab gab es ein Interview für eine Chemnitzer Tageszeitung. Wir haben unsere Bühnengarderobe präsentiert.

In der Messe-Chemnitz hatten wir natürlich Proben, Maske.... und eine große Showtreppe. Unten könnt ihr diese von hinten sehen, sozusagen ein Blick “Hinter die Kulissen”.

Diese 4 Fotos groß - hier klicken

Das Bühnenbild war auch toll. In der Dispo stand “Eskimo” - Lena und Laurin mit einfacher Choreografie und Volksmusikspatzen. Na, das mit der einfachen Choreografie hatten die Fernsehmacher sich so gedacht. Natürlich hatten wir eine tolle Choreografie und Pit Weyhrich (Regie) hat sie persönlich abgenommen. Stefan Mros hatte die Moderation und wir gemeinsam mit ihm einen Small-Talk in der Sendung.

Diese 4 Fotos groß - hier klicken

Die Bühnenshow groß - hier klicken

Also, für so eine Sendung brauchts schon zwei Tage. Da wir ja nur für wenige Minuten zu sehen sind, könnt ihr euch vorstellen, dass noch jede Menge andere Künstler vor Ort waren. Daher gab es auch lange Wartezeiten zwischen Probe und Auftritt.

Hier sehr ihr uns beim Zeitvertreib. Nintendo-DS, Spiele mit dem Management oder Spaß mit der Betreuerin unserer Plattenfirma Jack White.

 

Diese 4 Fotos groß - hier klicken

Unten seht ihr die Volksmusikspatzen, Margitta und Töchter (die hatten wir 2005 schon einmal bei der Henne getroffen) und Frank Schöbel.

Diese 6 Fotos groß - hier klicken

So, und zum Schluss noch einige Fotos von uns im Hotel und vor der Stadthalle Chemnitz.