Lola_2006

Lola 2006... etwas eher als im vergangenen Jahr und ohne mich als “Patin”, dafür aber mit mir im Publikum. Da ich im letzten Jahr Patin für den Preis “Bester Kinder- und Jugendfilm” war, habe ich auch für 2006 eine Einladung zur Preisverleihung bekommen. Das bedeutete zunächst mal “Anziehsachen raussuchen” und ab nach Berlin. Dort habe ich mir als erstes den Roten Teppich angeschaut.

Der Presse wurde dabei grade einer der Preise vorgeführt - wegen Fotos und so. Auch sonst war alles toll. Super Deko, tolle Plakate und jede Menge Presse...

Auf dem Teppich ging es dann unter den Plakaten hindurch. Naja, die Presseleute konnten nicht wirklich etwas mit mir anfangen und warteten auf “wirkliche” Stars.

 

 

Auf den Plätzen war alles cool. Noch interessantere Plätze hatten die Herren unter der Decke...

Dann habe ich mal wieder jede Menge Leute getroffen. Maximilian Schell (Die Liebe eines Priesters), mit ihm drehe ich vielleicht im Herbst wieder,

Henry Hübchen (Alles auf Zucker) dafür hatte ich auch ein Casting - das Alter passte letztendlich nicht,

Frau Roth von den Grünen, ich hatte Sie für RTL anlässlich der letzten Bundestagswahl interviewt.

Mario Adorf, 2003 nach der Berlinale Premiere von “Unterwegs” saßen wir gemeinsam im Ciao Ciao am Ku-damm,

 

 

 

Ben Becker... naja, da gibt es nichts zu berichten. Er hatte aber während der gesamten Veranstaltung ein eigenes Kamerateam. Die haben ihn unaufhörlich befilmt.

Ansonsten war alles sehr stylish und nicht ganz so gemütlich wie in der Berliner Philharmonie 2005.

Noch zwei Prominente zum Schluss.... Leon Boden, ihn hatte ich zuletzt bei “Ein Herz für Kinder” getroffen. Er verwechselt mich immer mit einem Mädchen, dass mit ihm gedreht hat. Werde mal bei imdb nachschauen wer da “meine” Rolle hatte.

Dann noch die Lola. Im letzten Jahr durfte ich nicht darauf unterschreiben... dabei war ich doch Patin. Naja, mal schauen, ob es irgendwann auch eine mit meiner Unterschrift gibt.

Irgendwann sind wir gegangen...und konnten schon die aktuelle Tageszeitung mit Berichten über die Preisverleihung mitnehmen.

Tschüss...

[ zurück zu Lena ]