LBS Spiesser

Na Leute, neugierig wa? Also, die LBS hat ja einen Rummel um den neuen Werbespot gemacht. Auf den Jubiläumsseiten war er DAS große Geheimnis. Einige haben den Spot schon vor dem 10.05.2004 gesehen, schließlich hats schon einen Preis gegeben. Text siehe unten. Die LBS hatte am 10.05.2004 das Geheimnis gelüftet. Der Spot lief auf allen Kanälen und im Kino. Mein Bildbericht vom Dreh, bisher TOP SECRET ist nun online. Klickt den link. Im September 04 gab es weitere Preise! Siehe unten. Die LBS hat eine “Spiesser”-Seite im Internet. Ihr könnt dort für mich voten :-) Demnächst findet ihr etwas über mich in der Zeitschrift für junge Bausparer “cocoon” 

Drehinfos:    SPIESSER

(Meine Bericht von den Drehtagen in Bucarest 10/2003

Mein Interview in cocoon im Bereich “Presse”

Im Internet entdeckt:

Beim vdw award 2004 hat der von BBDO Campaign entwickelte LBS-TV-Spot "Spießer" gleich drei Preise gewonnen.
Einen Award in der Kategorie "Skript" holten Heike Fuhs und Anke Heuser von BBDO Campaign Berlin. Einen Award für die beste Regie gewann Martin Schmid von der Produktion Jo!Schmid. Den dritten Award räumte Alexandra R. Jenewein in der Kategorie "Maske" ab. Der Spot der Landesbausparkasse war damit der meistausgezeichnete des Wettbewerbs. Auch die BBDO-Tochter KNSK konnte punkten - mit einem Award für "Ausstattung/Setdesign" in dem E-Plus-Spot "FMS Slow".
Der vom Verband deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltete Kreativwettbewerb honoriert die künstlerische Qualität und die handwerklichen Leistungen außergewöhnlicher Werbefilme. Insgesamt wurden 356 Arbeiten eingesandt und davon 11 prämiert.
Die Preisverleihung fand am 25. September 2004 im Rahmen einer feierlichen Gala in Frankfurt statt.

Verantwortlich bei LBS
Vorsitzender Arbeitskreis Werbung:
Carl Gottfried Rischke
TV-Referent: Günther Lüke
Verantwortlich bei BBDO Campaign Düsseldorf
Beratung:
Florian Schindler, Heike Becker, Daniela Oehl
Kreation: Heike Fuhs, Anke Heuser
Produktion: Jo!Schmid, Berlin
TV-Department: Julia Ristau
Art Buying: Birgit Paulat
Regie: Martin Schmid
Postproduction: VCC Berlin/Hamburg
Tonstudio: Studio Funk Berlin/Düsseldorf
Media/Mediaplanung: Frank Ziegler, Media Team OMD GmbH

Quelle: www.bbdo.de

Darsteller: Ingo Naujoks, Lena Beyerling   :-)

BBDO Campaign Düsseldorf gewinnt bei der Preisverleihung des Art Directors Clubs (ADC) Bronze und eine Auszeichnung

Am Samstag wurden im Berliner Tempodrom die ADC Awards verliehen. Dabei gehörten zwei Arbeiten der BBDO Campaign Düsseldorf zu den besten und kreativsten.
In der Kategorie "TV-Spots" holte sich Deutschlands größte Werbeagentur eine Bronzemedaille für den LBS-Spot "Spießer". Eine Auszeichnung gab es für den von BBDO Campaign Düsseldorf entworfenen Deutsche Postbank-Aufkleber "Kein Geld aus dem Fenster werfen". Die hochkarätig besetzte Jury bewertete die Auftragsarbeiten nach den Kriterien Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude.
 

Quelle: BBDO www.bbdo.com