Berlinale_2004

Na Leute, heute will ich euch mal was über rote Teppiche und so berichten. Die Berlinale 2004 war je eher nicht so der Bringer. Glück für mich, a star was born, zumindest für die Presse...siehe links.

Die Berlinale war für mich zunächst ein großes Wiedersehensfest. Da waren fast alle “Weggefährten” meines Sommers 2003 anwesend.

PRESSE

Hier seht ihr zunächst den Regisseur Jan Krüger im Gespräch mit Florian Körner von Gustorf (Produktion). Beide checken die Liste der Personen, die sie später auf die Bühne bitten werden.

Daneben Michael Weber (Produktion) Jacek (Produktion PL) und Alfred Holighaus, Macher der “Perspektive Deutsches Kino”. Etwas verdeckt der Produzent, also der mit dem Geld :-), Jörg Schneider (ZDF, Redaktion “Das Kleine Fernsehspiel”)

Wir haben uns alle in der VW-Lounge des Hyatt Hotels am Potsdamer Platz getroffen. Links seht ihr, wie ich mich in das Gästebuch der Lounge oder der Reihe “Perspektive...” eintrage.

Was ich geschrieben habe seht ihr hier...

 

 

Auch dabei: Anabelle Lachatte, meine Filmmama, Martin Kiefer, der “Störenfried” und Florian Panzner, mein Filmpapa.

Gäste im Publikum waren u.a. meine “Agenten” Irene Heyroth und Jaqueline Rietz, extra aus Potsdam angereist.

 

Hier steht doch tatsächlich mein Name auf dem Plakat. Achtet mal drauf, Kinder werden im Vorspann fast immer und im Nachspann auch fast  immer weggelassen.

 

Unten dann auf der Bühne. Nach der Vorführung wurden wir auf die Bühne gebeten. Natürlich hatten die zwei aufgeregten (Jan und Florian) ihre Liste verbummelt. Aber die zwei haben es dennoch geschafft und alle Namen zusammenbekommen.

War schon sehr bewegend vor ausverkauftem Haus.

 

 

 

 

Also, da mein Bruder im Herbst auch eine Kinopremiere mit “Mein Bruder ist ein Hund” feiern wird, wollte ich ihm schon mal den Roten Teppich zeigen.

 

 

 

Na der macht ja schon einen ganz fitten Eindruck. Wird mir bestimmt irgendwann die Show stehlen.

 

Die Presse war noch nicht anwesend. Da sag ich mal: Volksstimme, wir werden euch nicht vergessen...wenn es in einigen Jahren “Gedränge” geben sollte :-)

Am nächsten Abend standen wir dann nochmals auf der Bühne...

...und anschließend wirklich auf dem Roten Teppich.

Beyerlings und Gäste übernahmen den Platz vor dem Berlinale Palast. Mit dabei, das “Auge” der Bild. Was ihr nicht sehen könnt, der Rote Teppich ist beheizt. Nein, nicht von unten... links und rechts sind über der Absperrung Heizstrahler angebracht.

Berlinale, wir sehen uns wieder!

Die private after-show-party stieg im “Ciao Ciao” am Kurfürstendamm 156. Dort findet ihr Berlins beste Pasta-Sosse, ab und zu den Mario Adorf (siehe Presse) und andere “geniale” Schauspieler...und ab und zu auch mal eure Lena, ciao

 

 

...ach ja, natürlich habe ich auch einen der begehrten Bären gewonnen! Da darf man ja dann auf die Bühne und kann sagen:

“Ich danke meine Eltern, meinen Geschwistern, allen, die immer an mich geglaubt haben. Ich danke...Quatsch, das alles heb ich mir nun wirklich für später auf und dann winke ich vielleicht nur. Ich bin sicher, die, denen ich danken möchte, wissen das sie gemeint sind. 

IMPRESSUM

zurück zu Lena